Startseite | Disclaimer | Impressum | Kontakt

NORDGAU MONOPHONES

Wir über uns...

Die Nordgau Monophones gibt es seit über 15 Jahren. Eigentlich aus der Not für einen Veranstalter geboren der unbedingt eine Band für eine Faschingsveranstaltung brauchte aber keine an Land ziehen konnte. So formierten sich kurzfristig aus anderen Bands zusammengewürfelt die Nordgau Monophones. Bei der Namensgebung der Band stand der Veranstaltungsort Ort, die Nordgauhalle und die "Rodgau Monotones" Pate.

Alle Beteiligten waren sich nach dem Gig in der Nordgauhalle einig, dass es viel zu schade ist die Nordgau Monophones als Eintagsfliege wieder sterben zu lassen und so geht was als Spaß begann aus Spaß weiter………


Spaß steht bei uns im Vordergrund und dieser sollte sich auch beim Puplikum widerspiegeln.

Unser Programm umfasst ca.4 mal 45 Minuten Cover als auch eigenes Material.

Wir spielen unplugged (akkustisch)......aber auch elektrisch.......

quasi von Abba bis Zappa............

Unser Reportoire umfasst 20 Jahre Rockgeschichte und unser Ziel ist es die Songs so knackig wie möglich rüber zu bringen ohne Schnörkel und Firlefanz darum wird ein Song niemals original klingen und das wollen wir auch nicht....